Freitag, 13. November 2009

ich kandidiere...

http://www.youtube.com/user/Ichkandidiere#p/a/u/3/68lZ9PEivf4
http://ichkandidiere.at/
Donnerstag, 12. November 2009

unfassbar...

"Arigona Zogaj, ihre Mutter und ihre beiden jüngeren Geschwister werden vom Innenministerium einen negativen Asylbescheid erhalten.
Mehr als 140 Seiten soll der negative Asylbescheid umfassen.

Das Bundesasylamt (BAA) soll nun festgestellt haben, dass keine Gründe vorliegen, um dem Mädchen Asyl zu gewähren."

siehe: http://orf.at/091112-44677/index.html

Das bundesasylamt bzw unsere gesetzeslage und das innenministerium erklären auf 140 seiten warum ein gut integriertes junges mädchen und deren familie nicht in österreich bleiben darf. nein sogar, dasss es keine gründe gäbe ihr asyl zu gewähren. wer solche gesetze und verwaltungsorgane hat, braucht sich nicht zu wundern, allerorts auf dummen rassismus und hetze gegen anderswo geborene zu stossen. eine schande für österreich und nur ein fall von vielen.
Dienstag, 10. November 2009

Listenwahl und KandidatInnen-Hearing

wer mehr über mich wissen möchte: am mi 11.11. ab 18.00 uhr Grünes Haus, Lindengasse 40, 1070, gibts die gelegenheit dazu,....

openhaus-039

An diesen Terminen gibt es für die KandidatInnen die Möglichkeit, sich in einem größeren Rahmen einem breiten Publikum zu präsentieren und auf deren Fragen einzugehen.

gut ist auch die website, wo man online nachsehen kann:
http://www.youtube.com/user/Ichkandidiere
Montag, 9. November 2009

PLATZ DA! für skateparks

IMG_7160
vor kurzem gesehen in malmö.
es gibt zwar den einen oder anderen skatepark in wien, aber wieso nicht mehr? kids und jugendlichen so ein attraktives angebot zu machen, wäre doch im sinne von angewandter sozial-, jugend-, integrations, und gesundheitspolitik ein ziemlich kostengünstiger punkt. Würde das in wien gern durchsetzen - werde ich auch.
Mittwoch, 4. November 2009

aus dem politischen alltag

heute im planungsausschuss. es ging wie immer um flächenwidmungspläne, baubewilligungen, vergabegenehmigungen für strassenbauarbeiten etc,..
diskussionen sind offensichtlich nicht erwünscht. abgesehen davon, dass ich noch nie erlebt habe, dass einE spö gemeinderatIn von sich aus ein thema zu einem tagesordnungspunkt angesprochen hätte, ist es offensichtlich auch nicht mehr erwünscht das abstimmungsverhalten zu erklären. der herr stadtrat spricht soundso äusserst selten und nur wenn er mehrmals direkt angesprochen wird. der vorsitzende, ein politiker der in der bezirksarbeit im 2. den nötigen wadelbiss gelernt hat, stellte nach jeder meiner aussagen fest: das ist NUR eine erklärung. Ja schon, aber wozu tagen wir, wenn es nicht um meinungsbildung und vielleicht auch mal fortschritt in dieser stadt gehen soll? nur die hand zu heben, oder auch nicht, ist mir zu wenig.
mit den beamtInnen zu sprechen interessant, aber auch nicht sinn und zweck eines politischen gremiums. es wird wirklich zeit, dass die spö aufwacht.
banner_145

Aktuelle Beiträge

DI
Augarten – Beschreibung: Der Augarten ist ein 52,2...
Rescheneder (Gast) - 25. Feb, 16:03
Am schönsten oder am...
So wie Vassilakou eine 180° Wendung zugunsten der Anbiederung...
http://www.baustopp.at (Gast) - 4. Aug, 16:29
Alle Informationen unter: http://www.baustopp .at
Alle Informationen unter: http://www.baustopp .at
http://www.baustopp.at (Gast) - 4. Aug, 16:26
Sehr interessante Initiative....
Sehr interessante Initiative. Hab die Projekte in Wien...
Hannes (Gast) - 20. Feb, 13:31
absolut richtig. man...
absolut richtig. man kann eigentlich mit allen immobilien...
girico - 16. Jan, 17:14

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stadt_planung
stadt_politik
stadt_sab
stadt_spaziertipps
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren