Freitag, 22. Oktober 2010

Rot- Grüne Verhandlungen für Wien

ja !!!
der weg ist nun offen für einen konstruktiven austausch unserer ideen und projekte für die nächsten Jahre für Wien,
damit wien noch schöner und lebenswerter für alle wird!

habe das gefühl, dass sich die politische landschaft in österreich massiv zum besseren wenden könnte - und das tut extrem gut.
sab - 23. Okt, 18:31

...

ich hab mir erstmals erlaubt einen kommentar zu löschen, dabei ist ein zweiter mitverschwunden.
sorry, aber ich schätze alle meine kollegInnen sehr. wären wir nicht so ein gutes team, hätten wir es nicht bis hierhin geschafft. jedeR hat etwas beizutragen, aber postenschachern interessiert mich gar nicht.

salomon1 - 23. Okt, 22:59

Korruption-Prater Service GmbH

Bestandsverträge der Gemeinde Wien bei Neuvergabe nicht auszuschreiben ist Korruption- umsomehr, als der Begünstigte selbst im Aufsichtsrat dieser GmbH sitzt.
Faktum:Der auch als Spartenobmann der WK bekannte Josef Bitzinger hätte den Würstelstand beim Pratereingang ohne Ausschreibung nicht bekommen dürfen.
Sie liebe Frau Gretner hatten diesen Skandal vor längerer Zeit angeprangert, aber nichts geschah......
Jetzt kommen Sie in die Stadtregierung und ich bin schon gespannt,ob Sie Ihre Möglichkeiten gegen Korruption jetzt nützen.

TK (Gast) - 27. Okt, 10:30

ui

Ich hoffe nur, daß die SP den Grünen mehr Kompetenzen zugesteht als den Würstelstand im Wurstelprater.

Aber richtig ist, daß es im Bereich Schanigärten und Standeln viel zu tun gibt. Z.B. grundsätzliche Ausschreibung und keine Dauerpfründnerverträge und die Miethöhenberechnung für den öffentlichen Grund (auch für die sog. Luftsteuer) im Sinne der propagierten Planwertabgabe, die ganz wesentlich für sehr sehr vieles wäre.

Übrigens: Richtig rasch könnte Wien seine finanziellen Löcher stopfen, wenn es Luftsteuer auf Verkehrszeichen einhebt :-)
yama (Gast) - 26. Okt, 16:23

Rot - Grün

rot - gründ hift nur einem weiter, und das ist strache.
leider.

yama (Gast) - 26. Okt, 16:24

by the way, ich freu mich schon wahnsinnig auf das 100 euro öffi ticket. *hüstel*
TK (Gast) - 27. Okt, 10:21

Da bist Du aber sehr pessimistisch!
Ich bin ziemlich optimistisch, daß es weit mehr geben wird, was besser wird.
@yama: Koalition heißt ja nicht alles umsetzen zu können - da gibt es ja noch den 4x so starken Partner. Aber warum sollte nicht etwas weitergehen Richtung Verlagerung "weg vom PKW" - und da ist das "100€-Ticket" ja nur eine Möglichkeit unter vielen. Die Grünen haben eine bessere Verkehrsorganisation wahlversprochen und gesagt, wie es gehen kann, nicht einzelne Maßnahmen. Und daß bei den Verhandlungen die Verantwortung für die Verkehrsbetriebe herausspringt ist eher unwahrscheinlich.
Gast (Gast) - 28. Okt, 14:48

Mein Wunsch: Frau DI Sabine Gretner als Planungsstadträtin !!

Fritz (Gast) - 12. Nov, 14:28

Wünschen darf man ...

Liebe Sabine Gretner,
Sie stellen aus meiner Sicht auch die perfekte Stadtplanungs- und Verkehrskompetenz bei den Grünen dar.

Das Amt sollte es 2010 noch nicht sein. Das ist schon schade. Aber ich hoffe, Ihre Handschrift im Amt der neuen grünen Stadtätin lesen zu können. Die neue Vizebürgermeisterin wird Ihre Kompetenz gut brauchen können!
Viel Spaß bei dieser Legislaturperiode,
Fritz

sab - 15. Nov, 13:10

vielen dank!, wir werden im team das beste draus machen!
lg
schräglage - 25. Nov, 19:48

"Frau Gemeinderätin"

wie liest sich das? Gut? Ist auch verdient. Viel Erfolg und das Quentchen Glück bei der künftigen Aufgabe!

banner_145

Aktuelle Beiträge

DI
Augarten – Beschreibung: Der Augarten ist ein 52,2...
Rescheneder (Gast) - 25. Feb, 16:03
Am schönsten oder am...
So wie Vassilakou eine 180° Wendung zugunsten der Anbiederung...
http://www.baustopp.at (Gast) - 4. Aug, 16:29
Alle Informationen unter: http://www.baustopp .at
Alle Informationen unter: http://www.baustopp .at
http://www.baustopp.at (Gast) - 4. Aug, 16:26
Sehr interessante Initiative....
Sehr interessante Initiative. Hab die Projekte in Wien...
Hannes (Gast) - 20. Feb, 13:31
absolut richtig. man...
absolut richtig. man kann eigentlich mit allen immobilien...
girico - 16. Jan, 17:14

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stadt_planung
stadt_politik
stadt_sab
stadt_spaziertipps
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren